Emad Haddad

Mein Name ist Emad und bin 1979 in Syrien geboren. Im Jahr 2004 habe ich meinen Bachelor an der Fakultät der Schönen Künste der Universität Damaskus im Bereich Bildhauerei erfolgreich mit den besten Noten abgeschlossen. Nach meinem
Abschluss war ich als Dozent im Institut Walid Ezat für bildende Künste in der Abteilung
Bildhauerei in Damaskus tätig.
2008 bin ich als Student nach Italien gekommen und fünf Jahre später habe ich ein
Diplomstudium an der Medaillenkunstschule( la scuola dell'arte della medaglia) in Rom/Italien erfolgreich absolviert.
Von Juli 2013 an arbeitete ich bis zum Jahr 2016 als Freischaffender Künstler in Rom. 

Seit 2018 arbeite ich als selbstständiger Freischaffender Künstler in Deutschlaand.

Ich habe an verschiedenen Ausstellungen in Syrien, Italien und Deutschland teilgenommen, und  ich hab an einigen internationalen Wettbewerben in Syrien, Italien, Deutschland und Japan teilgenommen, und einige Preise gewonnen.
Neben meiner Muttersprache Arabisch spreche ich fließend Italienisch und sehr gut
Deutsch und Englisch. 

sono nato in siria nel 1979, mi sono laureato come scultore  all'Università di Damasco Facoltà delle belle Arti con il massimo dei voti. dal 2004 fino 2008 ho lavorato come libero professionista Scultore a Damasco. nel 2008 trasferito in Italia a Roma ho studiato alla Scuola dell'Arte della Medaglia e ho finito il studio con successo.

 per alcuni anni ho esercitato la mia professione come scultore a roma fino 2017.

 dal 2017 vivo in Germania.

ho partecipato  a  verie Mostre collettive e personali in Syria, Italia e Germania, e ho partecipato ad alcuni concorsi internazionali in Italia, Germania, Siria e in giappone.